Bereits seit iOS 9 versucht Apple seine Geräte und seine Apps auf 64 Bit umzustellen. Während bisher jedoch sowohl die neuen 64 Bit Apps als auch die alten 32 Bit Apps auf den iOS Geräten liefen, wird sich das nun mit Version 11 ändern. Dann werden wohl nur noch 64 Bit Apps laufen.
Neue Apps, die nach dem 1. Februar in den App Store gelangt sind, müssen eh bereits 64 Bit kompatibel sein. Genauso gilt das für Apps, die nach dem ersten Juni Updates bekommen haben. Schwierig wird es erst bei den Apps, die seit dem nicht mehr gepflegt werden. Diese können unter iOS 11 nicht mehr geöffnet werden und werden dadurch unbrauchbar.
Es gibt jedoch einen einfachen Weg herauszufinden, ob Sie inkompatible Apps auf Ihrem iOS Gerät installiert haben. Gehen Sie dazu in die Einstellungen unter den Punkt Allgemein und anschließend auf Info. Tippen Sie dann den Unterpunkt Apps aus. Nun kommt man auf eine Liste mit inkompatiblen Apps.
Wer noch inkompatible Apps auf seinem Gerät hat, der sollte sich dann nach einer Alternative suchen und umsteigen. Dabei gilt es jedoch zu beachten, dass man vor dem Update alle nötigen Daten aus den alten Apps exportiert.
Schreibe einen Kommentar