Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Bei den meisten Menschen ist das heutzutage das Smartphone. Das Problem entsteht dann, wenn man die geschossenen Fotos mit anderen Menschen teilen möchte. Viele greifen dann z.B. zu einem Messenger, wie WhatsApp. Das funktioniert zwar recht einfach, aber WhatsApp verkleinert das Bild, um Datenvolumen zu schonen und die Download- und Uploadzeiten zu verringern. Es ändert sich dann wenig, wenn man das Bild nur bei WhatsApp im kleinen Fenster sieht, aber sobald man etwas zoomt oder aber beispielsweise das Bild ausdrucken oder anders veröffentlichen möchte, merkt man den Verlust sehr, da die „Pixel“ fehlen, die WhatsApp nicht versendet hat.
Besitzer eines Apple Geräts können jedoch auf eine andere Technik zurück greifen, die genauso einfach ist, jedoch die Bilder in Originalgröße überträgt. Dazu müssen Sie auf Ihrem Gerät Bluetooth aktivieren und das entsprechende Bild in der Fotos App suchen. Haben Sie dieses gefunden, befindet sich in der rechten oberen der Button zum Teilen. Drücken Sie darauf und wählen Sie die entsprechenden Bilder aus. Anschließend erscheint unter dem Bild eine Übersicht an AirDrop Geräten. Sollte die gewünschte Person dort nicht erscheinen, muss diese schauen, ob Sie eingestellt haben, dass Sie etwas über AirDrop empfangen können. Dies geht am einfachsten über das Control Center. Also einfach vom unteren Displayrand mit dem Finger hoch ziehen und dann im Fenster mit AirDrop einstellen, von wem Dateien empfangen werden können.
Anschließend sollte beim Sender ein kleines Bild des Empfängers erscheinen, auf das er einfach tippen muss und der Empfänger kann nun bestätigen, dass er das Bild empfangen möchte. Dann wird das Bild übertragen.
Schreibe einen Kommentar