Bei der Übernahme von WhatsApp versprach Facebook, dass der beliebte Messenger von Facebook unabhängig bleiben würde. Nun scheint sich Facebook von diesem Versprechen zu verabschieden, denn mit den neuen AGBs von WhatsApp stimmt man der Weitergabe seiner Telefonnummer sowie weiterer Nutzerdaten an Facebook zu. Es gibt jedoch einen Trick, wie Sie dies verhindern können.
Wenn Sie WhatsApp demnächst einmal öffnen, werden Sie gebeten werden die neuen Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Klicken Sie nun jedoch nicht auf Zustimmen, sondern auf Mehr erfahren bzw. unter Android auf das Feld mit dem Pfeil unter dem Zustimmen Button. Daraufhin finden Sie am unteren Rand ein Textfeld mit einem gesetzten Haken daneben. Diesen Haken müssen Sie entfernen und danach können Sie auf Zustimmen drücken.
Wenn Sie die Nutzungsbedingungen bereits akzeptiert haben ohne der Verwendung durch Facebook zu widersprechen, haben Sie innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit dies Rückgängig zu machen. Dazu einfach in die Einstellungen von WhatsApp wechseln und auf den Punkt Account drücken. Dort finden Sie dann an unterster Stelle wieder einen Haken, den Sie entfernen können.
Schreibe einen Kommentar